Mein Weg durch die Wüste…

…eine Zeit der Vorbereitung auf das was danach kommt!

Jeder von uns kennt Wüstenzeiten in seinem Leben, Zeiten des Wartens, des Durchhaltens auf das, was man noch nicht sieht, aber sich so sehr ersehnt.

Das Volk Israel musste 40 Jahre lang durch die Wüste ziehen, mit dem Ziel vor Augen, das verheißene Land zu erben.

Ein Land in dem Milch und Honig fließt. “Ich will sie aus diesem Land herausführen und in ein gutes, großes Land bringen, in dem es selbst Milch und Honig im Überfluss gibt, das Prächtigste weit und breit…“ Hesekiel 20,6 

Was für eine großartige Verheißung, die Gott hier Seinem Volk gibt! 

Doch um dieses Land, diese Verheißung zu erlangen, braucht es zunächst einen Schritt heraus aus dem „Alten“ hinein ins „Neue“! 

Das Volk Israel wurde von Gott höchst persönlich aus Ägypten herausgeführt um in das Land ihrer Bestimmung zu ziehen.

Zwischen ihrem Auszug und dem verheißenen Land lag die Wüste.

Bevor Jesus offiziell in Seinen Dienst trat und somit Seine Bestimmung lebte, verbrachte Er 

40 Tage in der Wüste, wo er fastete und betete.

Die Wüste ist ein Ort der Absonderung, der Abgeschiedenheit vom alltäglichen Leben, an dem man frei von Ablenkung sein darf. Ein Ort der Vorbereitung!!

Vor einigen Jahren sprach der Herr zu mir : „Ich sende dich wie Johannes in die Wüste!“

Luk.1,80 

Was ich danach erlebte war eine“ Zeit des Heraustretens“ aus allen Bereichen und Diensten, die ich bis zu diesem Zeitpunkt ausübte. 

Ich liess mich vom Heiligen Geist leiten, der mir half ALLES zu beenden, was ich bis dahin im Bereich Gemeinde, Musik, usw. tat, um in eine Sabbat Zeit zu gehen.

In der Wüste erlebte das Volk Israel seine vollkommene Abhängigkeit von Gott und sie lernten Seine unglaubliche Liebe, Versorgung, Geduld und Barmherzigkeit kennen.

Sie ließen das alte Leben in Ägypten mit all seiner Tradition, Religion, Kultur und Prägung zurück und gingen hinein in das, was ihr Gott für sie vorbereitet hatte. Das Beste!

Diese Zeit war für mich eine der wichtigsten meines Lebens, da ich tiefe Heilung und Wiederherstellung meiner Seele erlebte, und der Herr in einer Weise zu mir sprach, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. 

Während einer meiner Gebetszeiten, in denen ich tief berührt vom Heiligen Geist, Seine Liebe und Salbung spürte, sagte Er zu mir: „Erwarte ALLES von mir – ich bin deine Quelle!“, was der Titel meines neuen Albums geworden ist!

Das hat mein Herz frei gemacht von einer Erwartungshaltung an Menschen, die durch Enttäuschungen, zu einer Verbitterung meines Herzens führte. 

Sein Licht, Seine Wahrheit und Liebe haben mich durch die Wüste geführt.

Um in unsere Bestimmung, unsere Verheißungen hineinzugehen, müssen wir durch eine Zeit der Vorbereitung und Zurüstung gehen, die uns Bereit macht, ALLES zu empfangen was Gott für uns vorbereitet hat.

Mein Weg führt jetzt wieder heraus aus der Wüste und ich bin gespannt was kommt…!

Seid fett gesegnet

You may also like

Schreibe einen Kommentar